Rotes Tuch

Ist es Rotkäppchen? Ist es Kaiser Rotbart? Nein, es ist Superman! - Foto: h|bIst es Rotkäppchen? Ist es Kaiser Rotbart? Nein, es ist Superman! – Foto: h|b

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, fällt mir beim vorbeifahren etwas Rotes ins Auge. Ein genauer Blick zeigt ein Denkmal, über das ein Scherzbold eine rote Decke geworfen hat. Ein perfektes Motiv. Gut dass ich meine kleine Olympus immer dabei habe. Inzwischen habe ich mir auch angewöhnt wenn ich solch ein Motiv entdecke, sofort ein Bild zu schießen. Egal was ich sonst gerade so vorhatte. Tu ich es nicht, ist es nämlich garantiert beim nächsten Mal verschwunden. Berlin und seine „Kunst“ ist nämlich sehr „temporär“.

Weiß jemand vielleicht wo sich diese Figur befindet und was oder wen sie darstellt? Kleiner Tipp, die Bäume im Hintergrund, geben den Platz, auf dem die Figur steht, seinen Namen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s