Fototasche

Bildunterschrift

Da ich diesen Blog ja mit dem Schwerpunkt Fotos betreibe, zeige ich euch mal meine aktuelle Fototasche. Ich bin ja vor kurzem von Four Thirds (FT) umgestiegen auf mFT, also auf die kleinere und spiegellose Linie der Olympus SLR Produkte. Den Kameras von Olympus bin ich ja schon recht lange treu, kann auch gar nicht sagen warum. Irgendwie wollte ich nie so recht dem Mainstream mit den üblichen Verdächtigten folgen. Ich finde Olympus davon ab auch immer recht innovativ. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich bereits in den Siebzigern mit Olympus fotografiert habe und ich im Grunde ein markentreuer Mensch bin 😉

So bin ich aktuell im Besitz der folgenden „Fotohardware“:

– Olympus OM-D E-M5 II
– Olympus HLD-6
– Olympus 9 / 8.0 (Das kleine Fish-Eye als Spaßobjektiv)
– Olympus 17 / 2.8 (Gut für Street)
– Olympus 25 / 1.8 (Portrait, Street)
– Olympus 12-40 / 2.8 Top Pro (Das Neue „Immerdrauf“)
– Olympus 12-50 / 1:3.5-6.3 EZ (Leider jetzt mehr in der Schublade)
– Olympus 40-150 / 1: 4-5.6 R (Gut für Distanz, Zoo, etc.)

Für alle „Nicht Olympioniken“: mFT Objektive haben einen Cropfaktor von 1:2. Und für die „schwer“ Geplagten, was das Schleppen von Fotoequipment angeht: Das Set auf dem Foto (ohne den HLD-6 Batteriegriff und das Stativ) wiegt zusammen gerade mal 930 Gramm.

Backup (nicht auf dem Foto)

– Olympus E-PL 3
– Olympus 14-42 / 1: 3.5-5.6 II R

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bilder und Geschichten aus Berlin und der Welt

%d Bloggern gefällt das: